„The Bridge“ Remagen droht nach Aus für das Hotelprojekt eine Millionen-Klage

Remagen · Für Remagen könnte die Entscheidung gegen das Hotelprojekt „The Bridge“ teuer werden. Denn der Projektentwickler will die Stadt verklagen. Seine Anwälte scharrten schon „mit den Hufen“.

 So soll das Hotel "The Bridge" an den Türmen der ehemaligen Brücke von Remagen einmal aussehen.

So soll das Hotel "The Bridge" an den Türmen der ehemaligen Brücke von Remagen einmal aussehen.

Foto: Krause Bohne

Tom Krause, Architekt und Projektentwickler des an den Brückenpfeilern geplanten Nobel-Hotels „The Bridge“ hat gegenüber dem General-Anzeiger angekündigt, die Stadt verklagen zu wollen. Der Stadtrat hatte bekanntlich bezüglich des für das Areal geltenden Bebauungsplanes einen Aufhebungsbeschluss herbeigeführt. Dies mit der Begründung, Krause und dessen Partner seien den vereinbarten vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen. Krause wies dies zurück und  verwies indes auf eine gültige Teilbaugenehmigung. „Unsere Anwälte scharren mit den Hufen“, sagte der Eschweiler Hotelplaner. Zur Höhe des Streitwertes des nun von ihm angestrebten Verfahrens wollte er sich nicht äußern.