Remagen Viel Beifall für das internationale Ensemble bei "Musicals in Concert"

Remagen · Die Faszination Musical ist ungebrochen - auch in Remagen. Zum fünften Mal in Folge gastierten Heinz-Peter Wölke und sein Ensemble in der Rheinhalle, um zu "Musicals in Concerts" und somit zu einer abwechslungsreichen Reise kreuz und quer durch die internationale Musicalgeschichte einzuladen.

 Somewhere over the rainbow in Remagen: Zum fünften Mal gab es am zweiten Weihnachtstag "Musical in Concert".

Somewhere over the rainbow in Remagen: Zum fünften Mal gab es am zweiten Weihnachtstag "Musical in Concert".

Foto: Gausmann

Das Publikum wurde nicht enttäuscht. Geboten wurde feines Entertainment mit großen Gefühlen, stimmlich bestens aufgelegten Sängern, guten Lichteffekten und solide im Hintergrund wirkender Band.

Energie, Leidenschaft, Lebensfreude wurden bei den 250 Zuhörern geweckt, als Medleys aus "Grease", "Elisabeth", "Night Fever" oder "Sister Act" von den vier Sängern und Sängerinnen des Ensembles präsentiert wurden. Schwungvoll wurde mit "On Broadway" begonnen, ernst mit "Hinterm Horizont" geendet. Dazwischen lagen mehr als zwei Stunden beste Unterhaltung, flotte Kostümwechsel und unvergessliche Hits, die vom Leiter der Rainbow-Band, Heinz-Peter Wölke, von Klavier, Akkordeon oder Saxofon begleitet, für viel Schwung in der Rheinhalle sorgten.

Schnell war der Funke auf das Publikum übergesprungen, das nicht lange zum Mitklatschen aufgefordert werden musste. "Somewhere over the rainbow", von der Band alleine in rein instrumentaler Version präsentiert, gehörte ebenso zu den Höhepunkten wie ein Webber-Medley oder das aus dem Musical "Chess" entnommene "I know him so well" wie auch "Time of my life" (Dirty Dancing), mit dem das Finale der durchaus sehenswerten Show eingeleitet wurde.

Viel Beifall gab es für das von Wölke engagierte internationale Ensemble, das im Jahr etwa 60 Auftritte in dieser Zusammenstellung absolviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort