Franziskus-Gymnasium-Nonnenwerth Vierzügigkeit vom Tisch, Finanzierung ungewiss

Remagen · Eigentlich wollte das Franziskus-Gymnasium-Nonnenwerth nach den Sommerferien vierzügig werden. Brandschutz-Mängel verhindern das – nach GA-Infos auf Jahre. Zudem übersteigen die Kosten für die Sanierung die finanziellen Möglichkeiten des Gesellschafters.

 Das Franziskus-Gymnasium Nonnenwerth aus der Vogelperspektive. Foto: Gausmann

Das Franziskus-Gymnasium Nonnenwerth aus der Vogelperspektive. Foto: Gausmann

Foto: Martin Gausmann

Wegen Mängeln beim Brandschutz kann der Unterricht am Franziskus-Gymnasium-Nonnenwerth derzeit nicht im Hauptgebäude der Schule abgehalten werden. Statt auf der Remagener Rheininsel Nonnenwerth lernen die Schüler vor allem über das Internet. Aufgefallen waren die Brandschutz-Probleme bei einer Überprüfung, zu der es kam, weil die Schule nach den Sommerferien vierzügig werden wollte.