Karnevalsgesellschaft Kripper Fente Vorstand ist komplett - Beisitzer im zweiten Anlauf gefunden

KRIPP · Für die Beisitzerposten im Vorstand der Karnevalsgesellschaft (KG) Kripper Fente hatte sich bei der Jahreshauptversammlung im April niemand gefunden.

Nach einigen im Vorfeld geführten Gesprächen und durch spontane Meldungen wurden bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des rund 120 Mitglieder zählenden Vereins jetzt aber doch der bisher aus fünf Mitgliedern bestehende Vorstand um drei Beisitzer erweitert.

Einstimmig gewählt wurden als solche Marita Schäfer, Hildegard Funk und Willi Weis. Der Vorsitzende Wilfried Brüssel begrüßte die neuen Vorstandsmitglieder und bedankte sich für die Bereitschaft, ihn und seine bisherigen Mitstreiterinnen zu unterstützen und so dafür zu sorgen, dass es mit den Kripper Fente weiter gehe und der Kripper Karneval weiterhin durch die KG bereichert werde.

Nach der erfolgreichen Wahl ging es darum, die Aufgaben des Vereins noch einmal zu besprechen und über die kommenden Ereignisse im Vereinsjahr zu reden. Eine rege Diskussion entspann sich über die Aktivitäten in der nächsten Session. Schließlich einigten sich die Mitglieder, dass es auch in 2014 wieder einen karnevalistischen Frühschoppen geben wird sowie sowieso die Karnevalssitzung und die Teilnahme an den Karnevalsumzügen in Kripp und Remagen.

Ein Motto soll in den kommenden Wochen gefunden werden. Nächster Höhepunkt im Jahresprogramm ist der Jahresausflug ins Sauerland Ende August. Marita Schäfer, die die Tour mit ihrem Mann Paul Schäfer vorbereitet hatte, stellte noch einmal kurz den Ablauf vor, und beiden sprach Brüssel bereits im Vorfeld dank für ihr Engagement aus.

Der Vorstand bedankte sich auch bei den Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen und die vielen Anregungen bei der Versammlung, und Brüssel schloss voller Zuversicht, dass die KG in eine erfolgreiche Session 2013/2014 startet.

Info: Wer bei den Kripper Fente mitmachen oder Infos möchte, melde sich unter der Telefonnummer 02642/5771.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort