Tierheim in Remagen Waschmaschinen und Trockner werden benötigt

REMAGEN · Weil sich die in den vergangenen Jahren gespendeten Waschmaschinen und Trockner nach extremer Beanspruchung verabschiedet haben und die Wäscheberge immer größer werden, bittet der Tierschutzverein Remagen um Hilfe.

"Weil Decken, Handtücher und Wischtücher mehrmals täglich gewechselt werden müssen, laufen Waschmaschinen und Trockner von morgens früh bis abends spät. Deshalb brauchen wir Profigeräte, die den täglichen Anforderungen des Tierheimalltags gewachsen sind", erklärt Maria Nwakanma, Vorsitzende des Tierschutzvereins.

Industriegeräte kosteten allerdings etwa 16.000 Euro, so dass das Tierheim auf weitere Spenden angewiesen sei. Wer helfen möchte, kann auf das Konto 410787 bei der Kreissparkasse Ahrweiler (BLZ: 57751310) spenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort