Geänderte Straßenführung Sankt Martin sorgt für Umleitungen

AHRWEILER · Diverse Sperrungenam 8. November.

Anlässlich des kommenden Martinsfestes in Ahrweiler mit seinen traditionellen Bergfeuern und Schaubildern sind am Samstag, 8. November, aufgrund der Erfahrungswerte der Vorjahre umfangreiche Verkehrsbeschränkungen und -umleitungen erforderlich, um die Sicherheit der Zuschauer im weitläufigen Bereich des Ahrtors zu gewährleisten.

Ab 16 Uhr bis etwa 19 Uhr werden die Ahrtorbrücke und die Karl-von-Ehrenwall-Allee für den Verkehr gesperrt. Ebenfalls wird der Busparkplatz an der Ahrweiler Feuerwehr ab 16 Uhr bis etwa 19 Uhr nicht mehr angefahren werden können.

Neben allen übrigen öffentlichen Parkplätzen im Stadtteil Ahrweiler steht auch der Parkplatz am Ahrtor während dieser Zeit für Pkw zur Verfügung. Hier wird lediglich die Ein- und Ausfahrt an die nordöstliche Seite des Parkplatzes verlegt.

Der innerörtliche Verkehr wird aus Fahrtrichtung Bad Neuenahr über Schützenstraße, Bachemer Straße, Bachemer Brücke, St.-Pius-Straße und Eifelstraße, aus Fahrtrichtung Ramersbach (L84) über Eifelstraße, St.-Pius-Straße, Bachemer Brücke, Bachemer Straße, Schützenstraße sowie aus Fahrtrichtung Walporzheim über den Kreisel Am Silberberg, die Straße Am Silberberg und die B 267 umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort