1. Region
  2. Ahr & Rhein

Trauungen am Rolandsbogen: Schon 1000 Mal das Ja-Wort hoch über dem Rhein

Trauungen am Rolandsbogen : Schon 1000 Mal das Ja-Wort hoch über dem Rhein

Remagen bietet mehrere Orte mit Wohlfühlambiente an. Der Rolandsbogen ist besonders beliebt.

Der schönste Tag im Leben von Franziska Kindsvater und Jan Spieshöfer war auch für den Standesbeamten Uwe Heuser aus Remagen ein besonderes Ereignis. Denn die frischgebackenen Eheleute waren das 1000. Paar, das sich vor der historischen Kulisse am Rolandsbogen das Ja Wort gegeben hat.

Die erste Trauung am Rolandsbogen hatte es vor 14 Jahren gegeben. Aber auch an anderen Orten mit besonderem Ambiente können sich Menschen in Remagen trauen lassen. So in der Sankt Anna Kapelle in Remagen oder auch im Trauzimmer des alten Rathauses in Oberwinter an.

Für Paare, die zentral in Remagen den Ehebund eingehen möchten, steht das eigens dafür vorgesehene Trauzimmer im Nebengebäude des Rathauses zur Verfügung. GS