Thermalbad Bad Bodendorf Nostalgiebad soll aus dem Dornröschenschlaf erwachen

Bad Bodendorf · Die Stadt Sinzig plant als Eigentümerin dern Wiederaufbau der historischen Schwimmbecken in Bad Bodendorf. Bis es so weit ist, wird es aber noch dauern. So ist der Stand der Dinge.

 Das Thermalbad in Bad Bodendorf fristet derzeit einen Dornröschenschlaf. Doch es gibt Pläne zur Wiedereröffnung.

Das Thermalbad in Bad Bodendorf fristet derzeit einen Dornröschenschlaf. Doch es gibt Pläne zur Wiedereröffnung.

Foto: ahr-foto

Die Flutkatastrophe, Corona, aber auch weitere widrige Umstände und nicht zuletzt der Zahn der Zeit hatten dafür gesorgt, dass eines der schönsten Bäder der Region zumindest vorübergehend eine lange Betriebspause einlegen musste. Das Nostalgie-Thermalbad in Bad Bodendorf soll nun jedoch baldmöglichst aus seinem Dornröschenschlaf erweckt werden. Jedenfalls, wenn es nach der Stadt Sinzig geht.