Kühe ins Dorf getrieben Unbekannte schnitten in Hausen Weidezaun durch

HAUSEN · Kühe und Kälber ins Dorf getrieben haben unbekannte Täter oberhalb der Orte Hausen und Weibern. Sie durchtrennten in der Nacht von Freitag auf Samstag den Zaun einer Viehweide, auf der je acht Kühe und Kälber gehalten wurden. Anschließend wurden 30 Isolatoren des angeschlossenen Weidezaungerätes sowie die Umzäunung teilweise entfernt.

Die auf der Weide gehaltenen Tiere wurde dann offenbar mit einem Fahrzeug talwärts in Richtung Hausten getrieben, worauf zumindest Fahrspuren auf angrenzenden Wiesen schließen lassen. Das Einfangen des aufgeschreckten Viehs durch den am Morgen verständigten Landwirt gestaltete sich sehr aufwändig. Wie mitgeteilt wurde, hat sich ein ähnlicher Vorfall bereits zwei Wochen zuvor zugetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort