FDP-Kandidat schaltet die Polizei ein Unbekannte verschicken merkwürdige Einladung

KREIS AHRWEILER/ANDERNACH · Merkwürdige Post hat gestern die Stadtverwaltung in Andernach erhalten. In sechzigfacher Ausfertigung waren kuvertierte Schreiben angeblich im Auftrag des FDP-Wahlkreiskandidaten Michael Salzmann abgegeben worden - und zwar mit der Bitte um weitere Verteilung.

 Merkwürdige "Einladung": Die Polizei ist eingeschaltet.

Merkwürdige "Einladung": Die Polizei ist eingeschaltet.

Foto: Privat

Auf einem DIN-A-4-Blatt wurde für kommenden Samstag "für 16 Uhr zu einem Umtrunk in meine Messi-Baracke eingeladen". Salzmann hat gestern Abend die Polizei eingeschaltet. Die ermittelt nun, wer der wahre Briefeschreiber ist.

Mit "Euer Michael" ist das Schreiben unterzeichnet, dessen Briefkopf neben einer verfallenen Baracke das Konterfei des in Andernach wohnenden Kandidaten ziert. Gleich darunter ist zu lesen: "Möchtegern-Bundestagsabgeordneter". Zudem wird der Liberale als "der etwas andere FDPler" bezeichnet.

Salzmann befürchtet nun zum einen, dass die "Einladungen" großflächig verteilt wurden, und zum anderen, dass am Samstag tatsächlich Besucher zum Umtrunk kommen könnten. Er selbst wird dann auf einer Veranstaltung in Bad Neuenahr sein. Dennoch: Um Haus und Hof zu schützen, wird die Polizei dennoch vorsichtshalber am Samstag in Salzmanns Wohnstraße in Andernach, an der es keine Baracken gibt, präsent sein.

Der 34-jährige Familienvater und Kandidat im Wahlkreis 199 hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort