Basketball auf Nonnenwerth Unterrichtsstunde mit den Profis

NONNENWERTH · Begeistert waren die 29 Schüler des Sportleistungskurses der Jahrgangsstufe 11 und der Lauf-AG der Klassen 5 bis 9 am Gymnasium Nonnenwerth. Fünf Spieler des Bonner Bundesligisten Telekom Baskets und Trainer Mathias Fischer waren mit der Fähre auf die Insel gekommen.

 Gespannt verfolgen die Nonnenwerth-Schüler und Basketsspieler "Dre" Mangold (Mitte) die Wurftechnik von Florian Koch.

Gespannt verfolgen die Nonnenwerth-Schüler und Basketsspieler "Dre" Mangold (Mitte) die Wurftechnik von Florian Koch.

Foto: Martin Gausmann

Dort trainierten sie zwei Stunden mit den Kids, die anschließend auch noch ausreichend Zeit hatten, Autogramme von ihren Idolen zu sammeln. Der Termin fand im Rahmen der Baskets@school-Aktion statt.

Gemeinsam wärmte man sich zunächst erst einmal auf. Anschließend gab es ein paar lockere Pass- und Wurfübungen. Unter den Augen der Profis durften die Schüler dann ihre Wurftechnik mit dem Basketball demonstrieren. Dabei zeigte sich die Delegation der Baskets überrascht - nicht nur über die Fitness der Schüler, sondern auch über ihre Künste mit dem Ball.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort