Ahrweiler: Gruppe junger Männer überfällt Radfahrer

Ein Fahrradfahrer wurde am Sonntagmorgen erst von einer Gruppe dreister Diebe zu Fall gebracht und dann ausgeraubt. Der 20-Jährige erlitt dabei erhebliche Gesichtsverletzungen.

Ahrweiler. (frv) Dreister Überfall auf einen Radfahrer: Am frühen Sonntagmorgen befuhr der 20-Jährige mit seinem Rad die Otlerstraße. An der Einmündung Kolpingstraße traf er auf eine Gruppe junger Männer, die ihn zu Fall brachten.

Ein Täter zog dem am Boden liegenden Mann dann die Geldbörse aus der Hosentasche und entnahm Geld. Danach entfernte sich die Gruppe über die Ahrbrücke in Richtung Ramersbacher Straße. Der 20-Jährige erlitt erhebliche Gesichtsverletzungen und zog sich zunächst nach Hause zurück, bevor er am Sonntagmorgen die Polizei informierte.

Der Haupttäter ist 18 bis 20 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er trug einen kurz geschnittenen Bart mit einrasiertem Muster und war mit Kapuzenshirt und grauer Jogginghose bekleidet. Laut Polizeibericht könnte sich um einen Südosteuropäer gehandelt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort