Ako hat keinerlei Hinweise

Das Aloisiuskolleg (Ako) hat laut Pressesprecher Robert Wittbrodt keinerlei Hinweise, dass sich der ehemalige Ako-pro-Leiter immer noch im Bereich aufhält.

Bad Godesberg. (ham) Das Aloisiuskolleg (Ako) hat laut Pressesprecher Robert Wittbrodt keinerlei Hinweise, dass sich der ehemalige Ako-pro-Leiter immer noch im Bereich aufhält. Das hatte am Freitag die Siershahner "Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch von Kindern", die drei mögliche Missbrauchsopfer vertritt, für das Ako-pro-Scouting behauptet.

Der Ex-Leiter habe seit der Freistellung im Juli keinerlei Befugnisse mehr, sich im Kurs- und Scouterbereich zu betätigen, betonte auch für den neuen Ako-pro-Vorstand Dirk Stüber. Die Ermittlungen gegen den Mann waren kürzlich wegen Verjährung eingestellt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort