Unfall in Oberpleis Alkoholisierter 28-Jähriger rammt zwei Autos

OBERPLEIS · Seine Fahrübungen zur Geisterstunde sind in der Nacht zum Samstag einem 28-Jährigen auf der Herresbacher Straße in Oberpleis nicht gut bekommen. Laut Polizeibericht von Sonntag drehte er "ganz "sportlich" auf einem Parkplatz mit quietschenden Reifen rasante Runden.

Dabei verlor er die Kontrolle über sein Gefährt, denn er touchierte gleich zwei Autos, die dort geparkt waren. Alles in allem verursachte er einen Schaden von rund 5000 Euro.

Und damit hatte auch sein Sportsgeist ein Ende. Denn ganz unsportlich sah er sich den angerichteten Schaden an und flüchtete dann von der Unfallstelle, ohne sich weiter darum zu kümmern, was passiert war.

Das hätte sich der Unfallfahrer sparen können. Dank eines aufmerksamen Zeugen sowie aufgrund der vorgefundenen Unfallspuren konnten Beamte der Polizeiwache Ramersdorf den Flüchtigen samt Fahrzeug schnell stellen. Dabei fiel den Polizisten auf, dass der 28-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Die Konsequenz: Sie ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und behielten den Führerschein des Unfallfahrers ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort