Attacke mit Messer und Armbrust

Randalierer bedrohte in Bad Godesberg Polizisten

Bonn. (ej) Bei einem Kneipenstreit in der Godesberger Innenstadt wurde am Montag ein 27-jähriger Zeuge von einem betrunkenen Gast (51) mit einem Messer verletzt. Nachdem der Randalierer einen Barhocker aus dem Fenster geworfen hatte und daraufhin des Lokals verwiesen wurde, bedrohte der 51-Jährige zuerst die Wirtin und attackierte dann den Zeugen, der der Frau zu Hilfe kam. Nachdem dieser ihn entwaffnet hatte, flüchtete der Ältere nach Hause, wo er mit seiner Frau ebenfalls in Streit geriet.

Die alarmierten Polizisten empfing der Mann mit einer Armbrust im Anschlag. Den Beamten gelang es jedoch, den Wohnungseigentümer zu überwältigen. In der Wohnung wurden zwei Schusswaffen sichergestellt. Gegen den 51-Jährigen wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Widerstand und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort