Auf der A 3 wird an Pfingsten gebaut

Bauarbeiten zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied

Siebengebirge. (fa) Reisende müssen während der Pfingstfeiertage mit Baustellen auf der Autobahn 3 in Höhe Siebengebirge rechnen. Wie das Autobahnamt Montabaur mitteilte, wird zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied in fünf Kilometer Länge in beiden Fahrtrichtungen gebaut.

Der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Hans-Artur Bauckhage hat unterdessen mit Blick auf den Pfingstausflugsverkehr um besondere Rücksichtnahme zwischen Auto- und Motorradfahrern gebeten. Traditionell seien viele Zweiradfahrer unterwegs, sagte Bauckhage. Er appelliere an die Vernunft aller Verkehrsteilnehmer, damit die Freude am Fahren nicht jäh ende. Angepasste Geschwindigkeit und ausreichender Abstand seien dabei "das A und O der Verkehrssicherheit".

Alle Informationen zur aktuellen Verkehrslage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort