Auto brannte am Straßenrand in Niederdollendorf

Ein auf dem Kundenparkplatz eines Geldinstituts abgestelltes Auto ist am Montagmorgen in Brand geraten. Der Rauch zog in die benachbarte Bankfiliale.

Königswinter. (fa) Ein auf dem Kundenparkplatz eines Geldinstituts an der Heisterbacher Straße abgestelltes Auto ist am Montagmorgen in Brand geraten. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr war Brandrauch durch die geöffneten Fenster in die Geschäftsräume gezogen.

Die eintreffenden Wehrleute waren daraufhin rund eineinhalb Stunden mit Löscharbeiten am Fahrzeug sowie der Entrauchung der Büroräume beschäftigt. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. "Um 8.37 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden", berichtete Feuerwehr-Sprecher Lutz Schumacher.

Um an den Brandherd im Motor zu gelangen, mussten die Einsatzkräfte das brennende Fahrzeug zunächst von eine Gartenmauer wegziehen. Zu diesem Zeitpunkt war bereits Rauch durch Fenster in die Keller- und Erdgeschossräume des Geldinstituts gezogen.

Hier musste die Feuerwehr mehrere Lüftungsgeräte einsetzen, um die Räume vom Qualm zu befreien. Das Gebäude wurde während der Arbeiten geräumt. Im Einsatz waren 15 Kräfte der Löschgruppen Nieder- und Oberdollendorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort