Autofahrer übersieht Bäume in Endenich

Betrunkener Radfahrer stürzt in Duisdorf

Endenich. (jma) Einen Gesamtschaden in Höhe von 15 000 Euro hat am Sonntag ein 20-jähriger Autofahrer in Endenich angerichtet. Gegen 6.40 Uhr befuhr er den Hermann-Wandersleb-Ring in Richtung Duisdorf, als er mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Doch das war nicht der einzige Schaden, den der junge Fahrer angerichtet hatte. "Schon vor diesem Aufprall hatte er auf seiner Fahrt über den Hermann-Wandersleb-Ring einen Baum und eine Straßenlaterne umgelegt", erklärte ein Beamter der Bonner City-Wache.

Der junge Mann, der bei den Unfällen unverletzt geblieben war, stand unter Alkoholeinwirkung. Ein Alko-Test hatte einen Wert von 1,0 Promille ergeben. Daraufhin wurde ihm auf der Wache an der Bornheimer Straße eine Blutprobe entnommen. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben. Auch das Auto des 20-Jährigen wurde sichergestellt. Er hatte erklärt, dass ein technischer Defekt am Auto zu den Unfällen geführt habe. Die Ermittlungen dauern an.

Betrunkener Radfahrer stürzt in Duisdorf

Duisdorf. (hex) Leichte Verletzungen hat sich am frühen Sonntagmorgen ein 44-jähriger Fahrradfahrer bei einem Sturz in Duisdorf zugezogen. Nach Zeugenangaben befuhr er gegen 5.30 Uhr die Rochusstraße in Richtung Euskirchen in "Schlangenlinien".

In Höhe einer Tankstelle verlor er schließlich endgültig die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich nach Auskunft der Polizei leichte Blessuren zu.

Den alarmierten Beamten der Duisdorfer Polizeiwache entging bei der Unfallaufnahme nicht die "Fahne" des 44-Jährigen. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 1,6 Promille. Die Folgen für den Radfahrer: Blutprobenentnahme und Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort