Autofahrerin (80) stirbt an der Unfallstelle

Folgenschwerer Verkehrsunfall in Meckenheim - Verkehr staut sich noch am Abend

Autofahrerin (80) stirbt an der Unfallstelle
Foto: Lannert

Bonn. (bd) Bei einem Verkehrsunfall in Meckenheim ist am Donnerstag eine 80-jährige Autofahrerin gestorben. Gegen 12.50 Uhr war sie mit ihrem Wagen auf der Landstraße 158 in Richtung Rheinbach unterwegs, als ihr Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach links von ihrer Fahrspur abkam und gegen das Auto eines entgegenkommenden 28-Jährigen stieß.

Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der Seniorin feststellen. Es ist nicht auszuschließen, dass die Frau krankheitsbedingt gestorben ist. Ihr Leichnam wurde in die Bonner Rechtsmedizin gebracht.

Der Autofahrer erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungstransportwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Auch seine 22-jährige Beifahrerin wurde verletzt. Sie konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Zu den Ermittlungen an der Unfallstelle zogen die Beamten der Polizeiinspektion West einen Sachverständigen hinzu. Bei ihren Recherchen vor Ort wurden sie von Spezialisten des Landeskriminalamtes unterstützt. Aus einem Polizeihubschrauber heraus dokumentierten sie die Situation am Unfallort. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landstraße 158 in diesem Streckenbereich gesperrt werden.

Bis in den Abend kam es in Meckenheim zu Stauungen. Betroffen war in erster Linie die L 158. Rund um die Kreuzung, auf der sich der Unfall ereignet hatte, ging gar nicht. Meckenheim am besten größräumig umfahren, riet die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort