Autofahrerin nimmt Motorrad in Spich die Vorfahrt

Eine 18-jährige Dortmunderin hatte nach Polizeiangaben mit ihrem Opel Corsa einem 38-jährigen Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Schwer verletzt musste der Spicher in ein Krankenhaus gebracht werden.

Autofahrerin nimmt Motorrad in Spich die Vorfahrt
Foto: Axel Vogel

Rhein-Sieg-Kreis. Ein schwerer Unfall mit einem Motorradfahrer hat sich am Sonntagnachmittag in der noch jungen Motorradsaison an der Mundorf-Tankstelle in Spich ereignet: Eine 18-jährige Dortmunderin hatte nach Polizeiangaben mit ihrem Opel Corsa einem 38-jährigen Motorradfahrer aus Troisdorf-Spich die Vorfahrt genommen. Schwer verletzt musste der Spicher in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfallhergang ist noch unklar. Wie ein Polizist an der Unfallstelle berichtete, will ein Zeuge beobachtet haben, wie der Motorradfahrer, der vom Kreisel kommend auf der Luxemburger Straße unterwegs war, nach rechts in Richtung Echternacher Straße und Tankstelle geblinkt habe.

In der Straße wartete die 18-Jährige mit ihrem Opel an der Kreuzung, um in die Luxemburger Straße abbiegen zu können. Als sie den Blinker des Motorradfahrers sah, sei sie offensichtlich losgefahren. Doch der 38-Jährige sei nach Aussage des Zeugen weiter geradeaus gefahren, so dass es zur Kollision kam.

Die 18-Jährige gilt für die Polizei als Unfallverursacherin, "weil der Biker auf seiner Straße Vorfahrt hatte", so der Polizeibeamte. Nach dem Unfall musste die 18-Jährige mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort