Autoknacker ist vorbestraft

Die Polizei hat einen Dieb auf frischer Tat in Alfter ertappt.

Alfter. (man) Dank Zeugenhinweisen konnte die Polizei am Sonntagmorgen in Witterschlick einen Dieb festnehmen. Gegen 7 Uhr hatte ein Augenzeuge die Polizei informiert, dass ein Mann am Lorenweg versuche, an einer Reihe geparkter Autos die Türen zu öffnen.

Als er ein unverschlossenes Auto fand, durchsuchte er den Innenraum. Dabei erwischte ihn die Besitzerin des Wagens, worauf der Mann die Flucht antrat. Den Polizisten gelang es, den Mann in der Nähe festzunehmen.

Der 29-jährige Tatverdächtige war bereits wegen ähnlicher Delikte zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. An diesem Tage führte er ein Navigationsgerät, mehrere hochwertige Sonnenbrillen und ein als gestohlen gemeldetes Handy mit sich. Nachdem die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehlsantrag gestellt hatte, schickte ein Ermittlungsrichter den 29-Jährigen in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort