Autokorso am letzten Schultag

Autokorso in der City, ausgelassene Hupkonzerte und jubelnde junge Leute, die aus Autos winken - ihrer Freude über den letzten Schultag ließen die Schüler der Jahrgangsstufe 13 gestern Vormittag freien Lauf.

Autokorso am letzten Schultag
Foto: Axel Vogel

Siegburg. (voa) Autokorso in der City, ausgelassene Hupkonzerte und jubelnde junge Leute, die aus Autos winken - ihrer Freude über den letzten Schultag ließen die Schüler der Jahrgangsstufe 13 gestern Vormittag freien Lauf.

Die angehenden Abiturienten des Anno-Gymnasiums waren in der Siegburger City unterwegs. Zugegeben, die jungen Leute haben sich gestern im Straßenverkehr nicht immer so verhalten, wie es sich die Polizei vorstellt. Aber die Erleichterung war eben groß. Ähnliche Szenen spielten sich auch in Sankt Augustin-Ort auf der Arnold-Janssen-Straße ab: Laut hupend und mit viel Freudengeschrei fuhr ein Autokorso in Richtung Niederpleis.

Nach dem Spaß steht für die Schüler nun wieder der Ernst auf dem Programm: Sie müssen für die mündlichen und schriftlichen Abiturprüfungen lernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort