Autos stoßen in Rhöndorf frontal zusammen

Rhöndorf · Ein Autofahrer ist am Dienstagabend aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Eine 43-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

 Kollision: Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich durch den Aufprall ineinander.

Kollision: Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich durch den Aufprall ineinander.

Foto: Axel Vogel

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der regennassen Rhöndorfer Straße sind am Dienstagabend zwei Menschen verletzt worden.

Der 46-jährige Fahrer eines Volvo-Kombi, der in Richtung Bad Honnefer Innenstadt unterwegs war, hatte aus ungeklärten Gründen gegen 18.30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war etwa 50 Meter hinter der Rhöndorfer Sparkassen-Filiale in Höhe des Hauses Nummer 58 auf die Gegenfahrbahn geraten. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, kollidierte sein Fahrzeug dort frontal mit einem Seat-Alhambra, der von einer 43-jährigen Frau gesteuert wurde.

Sie war mit ihrem Sohn in Richtung Königswinter gefahren. Der Junge blieb bei dem Zusammenstoß mit dem Volvo laut Polizei unverletzt, die Frau erlitt jedoch schwere Verletzungen. Sie wurde in die Bonner Uniklinik gebracht.

Der Volvo-Fahrer wurde leicht verletzt und kam ebenfalls mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge hatten sich massiv ineinander verkeilt und mussten abgeschleppt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef half bei der Bergung der Unfallfahrzeuge und fing Betriebsstoffe auf. Die Polizei bezifferte den Schaden gestern Abend auf rund 8 000 Euro. Die Rhöndorfer Straße blieb für die Dauer der Bergung voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort