Bad Honnef: Dreister Dieb stiehlt Auto vor den Augen des Besitzers

Ein 51-jähriger Mann aus Bad Honnef entsorgte nur wenige Meter von seinem Wagen entfernt Altglas und ließ den Zündschlüssel im Schloss stecken. Diese Gelegenheit nutze ein Dieb aus und fuhr mit dem Auto davon.

Bad Honnef. (suc) Nach Zeugen, die Angaben zu einem ungewöhnlichen Autodiebstahl in Bad Honnef machen können, sucht die Polizei. Demnach nutzte ein Unbekannter am Donnerstag gegen 12 Uhr die Unaufmerksamkeit eines 51-Jährigen, um sich mit dessen Wagen aus dem Staub zu machen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der Honnefer das Auto an der Berck-sur-Mer-Straße auf dem Parkplatz abgestellt, um Altglas in den nur wenige Meter entfernten Container zu werfen. Dabei ließ der Fahrer den Zündschlüssel stecken. Diese Gelegenheit nutzte ein Unbekannter, der sich in den Wagen setzte. Der Versuch des 51-Jährigen, den Dieb am Wegfahren zu hindern, scheiterte.

Der Unbekannte fuhr in Richtung Rheinbreitbach davon. Bei dem gestohlenen Auto handelt es sich um einen neuwertigen schwarzen Hyundai Tucson mit SU-Kennzeichen im Wert von etwa 12 000 Euro. Der Unbekannte ist etwa Ende 20 bis Anfang 30, der Kopf kahlgeschoren, 1,80 Meter groß und kräftig.

Der Autodieb trug eine hüftlange dunkle Jacke. Die Ermittler fragen: Wer hat den Wagen wegfahren sehen, wer kann Angaben zum Dieb machen? Hinweise an die Bonner Polizei unter der Rufnummer (0 22 8) 15 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort