Bad Honnef: Eifersuchtsdrama endete tödlich

Im Streit um eine Frau soll ein 41-Jähriger aus Bad Honnef seinen 33-jährigen Kontrahenten mit einem Messerstich ins Herz getötet haben. Der in Untersuchungshaft sitzende Handwerksmeister wurde jetzt wegen Totschlags angeklagt.

Bad Honnef: Eifersuchtsdrama endete tödlich
Foto: dpa

Bad Honnef/Bonn. Im Streit um eine Frau soll ein 41-Jähriger aus Bad Honnef seinen 33-jährigen Kontrahenten mit einem Messerstich ins Herz getötet haben. Wie Staatsanwalt Martin Diesterheft am Freitag mitteilte, wurde der in Untersuchungshaft sitzende Handwerksmeister jetzt wegen Totschlags angeklagt.

Für die Tat am Abend des 25. November 2010 wird sich der geständige Mann demnächst vor der Schwurgerichtskammer am Landgericht verantworten müssen. Offenbar waren die beiden Männer bis wenige Tage vor der Tat sogar gut befreundet. So sollen sie gemeinsam Motorradtouren unternommen haben.

Das gute Verhältnis endete laut Anklage aber am 21. November, als die Freundin des Angeklagten ihm beichtete, sich in den verheirateten 33-Jährigen verliebt zu haben. In einem Telefonat soll der 41-Jährige den Jüngeren daraufhin aufgefordert haben, den Kontakt zu seiner Freundin abzubrechen.

Doch dies taten die Verliebten anscheinend nicht: Am Abend des Tattages wollte die Frau zu dem 33-Jährigen fahren. Als sie auf dem Parkplatz vor dessen Haus angekommen war, soll sie jedoch bemerkt haben, dass ihr Freund ihr gefolgt war. Um einem Streit aus dem Weg zu gehen, fuhr die Frau laut Anklage wieder weg.

Doch die Männer trafen gegen 22.30 Uhr auf dem Parkplatz aufeinander und gerieten in eine Auseinandersetzung. Eskaliert sein soll die Situation, nachdem der Angeklagte den Kontrahenten wegschubste. Der 33-Jährige entgegnete daraufhin, der Ältere solle doch "mal richtig zuhauen", so Diesterheft.

Als der Jüngere auch noch auf den Beschuldigten zuging, soll dieser ein Jagdmesser gezückt und es dem Opfer ein Mal in die Brust gerammt haben. Der Getroffene scheint noch gerufen zu haben: "Scheiße, was hast du da rein gesteckt?" Dann brach der 33-Jährige zusammen. Doch auch der herbeigeeilte Notarzt konnte den bereits leblos am Boden liegenden Mann nicht mehr retten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort