Bad Neuenahr-Ahrweiler: Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten

Im Stadtteil Heppingen hat sich am Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad ereignet.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (pra) Im Stadtteil Heppingen hat sich am Dienstagabend ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad ereignet.

Gegen 19 Uhr missachtete eine 74-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen aus der Havinganstraße die Vorfahrt eines auf der Landskroner Straße in Richtung Lohrsdorf fahrenden Motorrades.

Laut Informationen der Polizei prallte das Leichtkraftrad seitlich auf das Auto. Der 16-jährige Fahrer und seine 18-jährige Sozia wurden bei der Kollision schwerverletzt und mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen.

Auch die Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von 10 000 Euro. Die Landskroner Straße war während der Rettungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen für über eine Stunden komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort