Remagen Bald hat die Königin auch einen Weinberg

REMAGEN · Die neue Remagener Weinkönigin heißt Jennifer Burghardt (21). Am Donnerstag wurde die neue Majestät in Remagen der Öffentlichkeit vorgestellt. Ihr zur Seite stehen werden die beiden Weinprinzessinnen Clarissa Fischer (21) und Ronja Leicher (18).

 Sympathisches Trio: Clarissa Fischer (l.) und Ronja Leicher (r.) begleiten Jennifer Burghardt.

Sympathisches Trio: Clarissa Fischer (l.) und Ronja Leicher (r.) begleiten Jennifer Burghardt.

Foto: Martin Gausmann

Wenn man einen Rathauskeller hat, der jederzeit als Weinkeller durchgeht, dann nutzt man den eben auch zur Vorstellung der Weinmajestäten. Dies taten Bürgermeister Herbert Georgi und Verkehrsamtschef Martin Tillmann dann auch. Denn traditionell versammelten sich die Vertreter aus Politik, Bankenwesen, Wirtschaft und vor allen Dingen der Remagener Vereine im alten Bruchsteingemäuer, um die Weinmajestäten zu präsentieren.

Der Remagener Stadtchef und der Verkehrsamtsleiter sorgten mit viel rheinischem Humor dafür, dass die Vorstellung eine lockere Angelegenheit war. Da auch die Vereinsvertreter mitspielten, wurde viel gelacht. Jennifer I. ist seit 2003 bei den Rheinklängen Remagen aktiv, die in diesem Jahr die Weinkönigin stellen.

Weinprinzessin Clarissa Fischer kommt aus Brühl und machte 2010 ihr Abi auf Nonnenwerth. Auf das Abi steuert auch Weinprinzessin Ronja Leicher zu, die im Stadtsoldatenkorps Eufonium spielt.

Die 62. Weinkönigin in der Geschichte der Stadt wird den Remagenern am Samstag, 15. September, um 16 Uhr offiziell vorgestellt. Das Weinfest wird vom 14. bis 17. September gefeiert. Eröffnet wird es noch von Amtsvorgängerin Melanie I. (Bey).

Übrigens wird zurzeit fest daran gearbeitet, dass die Weinkönigin und ihre Prinzessinnen in Remagen auch eine Weingrundlage bekommen. Denn vor der Apollinariskirche hat die im Jahr 2011 gegründete Weinbaugemeinschaft Remagen den ersten Weinberg angelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort