Bauarbeiten auf der A 61

Um Schäden durch winterlichen Frost vorzubeugen, saniert der Landesbetrieb Straßenbau zurzeit die Anschlussstelle Rheinbach zur A 61.

 Wegen Bauarbeiten sind die Auf- und die Abfahrt der A 61 in Rheinbach Richtung Koblenz gesperrt.

Wegen Bauarbeiten sind die Auf- und die Abfahrt der A 61 in Rheinbach Richtung Koblenz gesperrt.

Foto: Roland Kohls

Rheinbach. (hpf) Um Schäden durch winterlichen Frost vorzubeugen, saniert der Landesbetrieb Straßenbau zurzeit die Anschlussstelle Rheinbach zur A 61.

Im ersten Bauabschnitt, der bis Mittwoch, 26. Oktober, dauern soll, wird die Auf- und Ausfahrt der Fahrtrichtung Koblenz bearbeitet.

Beide Fahrbahnen sind gesperrt. Der Verkehr wird von der Autobahn über die vorgelagerte Anschlussstelle Miel und die Umleitung U 78 bis zum Anschluss Rheinbach umgeleitet. Der auffahrende Verkehr in Richtung Koblenz wird über die U 80 bis zum Anschluss Merl an der A 565 geführt.

Im zweiten Bauabschnitt von Donnerstag, 27. Oktober, bis Montag, 7. November, wird die Aus- und Auffahrt in Richtung Köln saniert. In dieser Zeit sind ebenfalls die Fahrbahnen der Anschlussstelle gesperrt.

Für den ausfahrenden Verkehr ist die Umleitung ab dem Kreuz Meckenheim über die A 565, Anschlussstelle Merl, und die Umleitung "U 29" zur Anschlussstelle Rheinbach ausgeschildert. Der auffahrende Verkehr Richtung Köln fährt über die Anschlussstelle Miel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort