Bei der Umarmung bestohlen

Mann aus Troisdorf war in Köln das Opfer

Köln. (bd) Eine freundschaftliche Umarmung entpuppte sich am Mittwoch in der Kölner Altstadt als Vorwand zu einem Raub. Ein 39-jähriger Kölnbesucher aus Troisdorf kam gegen 23.00 Uhr aus einem Lokal am Buttermarkt, als er von zwei Männern angesprochen wurde.

Zu seiner Überraschung umarmte ihn einer der beiden so fest, dass er seine Arme nicht mehr bewegen konnte. Gleichzeitig bemerkte er, wie der Zweite die Geldbörse aus seiner Gesäßtasche zog. Tatenlos musste er dabei zusehen, da er sich nicht aus der Umklammerung befreien konnte.

Unmittelbar danach liefen die beiden Täter in unterschiedliche Richtungen davon. Der Geschädigte konnte einen der beiden Diebe noch bis zum Alter Markt verfolgen, verlor ihn dann jedoch aus den Augen.

Beide Tatverdächtigen sind vom Typ her Südländer mit dunklen kurzen Haaren und normaler Statur. Einer ist 1,80 bis 1,85 m groß, sein Mittäter etwa 1,65 m. Zeugenhinweise an das 14. Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer (02 21) 22 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort