Bei Scheunenbrand in Rheinbach starben drei Pferde

Brandstiftung ist offenbar die Ursache des Scheunenbrandes im Feld nahe Oberdrees zwischen B 266, Kreisstraße K 65 und der Autobahn A 61, bei dem am Wochenende drei Pferde umgekommen sind.

Rheinbach-Oberdrees. (sax) Brandstiftung ist offenbar die Ursache des Scheunenbrandes im Feld zwischen der Bundesstraße B 266, Kreisstraße K 65 und der Autobahn A 61, bei dem am vergangenen Wochenende drei Pferde umgekommen sind.

Polizeisprecher Frank Kreft am Mittwoch auf Anfrage des General-Anzeigers: "Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus." Wie berichtet, waren kurz nach Mitternacht in der Nacht von Freitag auf Samstag rund 60 Einsatzkräfte der Rheinbacher Feuerwehr zu der ausgedehnt brennenden Scheune ausgerückt.

Zwei der drei toten Pferde waren früher bei der Polizei eingesetzt, ebenso ein Schäferhund, der von den Einsatzkräften unversehrt gerettet werden konnte. Der Schaden wird auf rund 30 000 Euro geschätzt. In den vergangenen Monaten hat es im Rheinbacher Stadtgebiet vermehrt nächtliche Kleinbrände gegeben an Müllcontainern, Hecken oder Unrat, die auf Brandstiftung zurückzuführen sind.

Zu dem Scheunenbrand, der von der Feuerwehr als "Mittelbrand" eingeordnet wird, bittet die Polizei jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag, 1. Oktober, zwischen 0 Uhr und 1 Uhr in diesem Bereich Personen gesehen oder kann sonstige Angaben zum Sachverhalt machen? Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer (02 28) 1 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort