Raubüberfall in Mechernich-Kommern Belohnung ausgelobt

REGION · Nach einem brutalen Raubüberfall auf ein älteres Ehepaar in Mechernich-Kommern am 22. Juni hat die Bonner Staatsanwaltschaft jetzt eine Belohnung von 2500 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung eines der oder beider Täter führen.

An dem betreffenden Samstag hatten laut Polizei zwei maskierte Täter um 4 Uhr das Fenster eines Hauses an der Mittelstraße aufgebrochen und waren in das Schlafzimmer des Paars gestürmt.

Die Täter schlugen auf den 78-Jährigen und seine 75-jährige Ehefrau ein und bedrohten sie mit einem Schraubenzieher. Der 78-Jährige wurde so schwer verletzt, dass eine Mordkommission aus Bonn die weiteren Ermittlungen übernahm.

Die Polizei kann einen Tatzusammenhang mit zwei weiteren, im gleichen Zeitraum begangenen Raubüberfällen nicht ausschließen. Hinweise nimmt die Polizei in Bonn, 0228/150, oder in Euskirchen, 02251/7990, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort