1. Region

Benzinkanister fängt in Windeck Feuer

Benzinkanister fängt in Windeck Feuer

Als die Feuerwehr Windeck am Mittwochabend gegen 19.50 Uhr an ihrem Ziel am Oberhofweg in Röcklingen eintraf, war der Brand bereits gelöscht.

Windeck. (wkm) Als die Feuerwehr Windeck am Mittwochabend gegen 19.50 Uhr an ihrem Ziel am Oberhofweg in Röcklingen eintraf, war der Brand bereits gelöscht. Laut Wehrsprecher Stefan Röhrig hatte zuvor bei dem Betanken eines Aufsitzrasenmähers in einem Schuppen der Benzinkanister Feuer gefangen.

Die Flammen griffen auch auf einen daneben stehenden Auto-Anhänger und die Außenwand eines Hühnerstalls über. Der Eigentümer der Gebäude und ein Nachbar bekamen das Feuer mit Hilfe eines Gartenschlauchs in den Griff. Dabei zog sich der Besitzer eine Rauchgasvergiftung zu. Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt.