Betonmischer kippt bei Linz gegen Leitplanke

Noch völlig unklar ist der Polizeiinspektion Linz der Hergang eines Unfalls, der sich am Samstagvormittag ereignet hat.

 In Schieflage ist der Betonmischer auf der Landstraße 253 bei Obererl geraten.

In Schieflage ist der Betonmischer auf der Landstraße 253 bei Obererl geraten.

Foto: Frank Homann

Linz. (es) Noch völlig unklar ist der Polizeiinspektion Linz der Hergang eines Unfalls, der sich am Samstagvormittag ereignet hat. Wie die Beamten mitteilen, war ein 38-jähriger Lasterfahrer gegen 10.40 Uhr auf der Landstraße 253 aus Linz kommend in Richtung Linz-Kretzhaus unterwegs.

In einer Linkskurve auf der Asbacher Straße bei Obererl kippte der halb-beladene Betonmischer um. Er blieb auf der Beifahrerseite liegen - abgefangen von der Leitplanke. Diese wurde bei dem Unfall zerstört. Die Beamten schließen zum derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht aus, dass der Sattelzug einem anderen Fahrzeug ausweichen musste.

Das hätten Zeugen angegeben, teilte die Leitstelle am Sonntag auf Anfrage des General-Anzeigers mit. Die alarmierten Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde Linz mussten den eingeklemmten Fahrer aus dem Führerhaus befreien. Der Notarzt behandelte den 38-Jährigen zunächst vor Ort. Dann kam der schwer verletzte Mann in ein Bonner Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut Polizeiinspektion Linz jedoch nicht.

Der Betonmischer musste geborgen und abtransportiert werden. Den Sachschaden beziffern die Beamten auf 85 000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die L 253 auf dem entsprechenden Streckenabschnitt komplett gesperrt. Um kurz nach 15 Uhr gab die Straßenmeisterei die Stelle wieder frei.

Um sich ein besseres Bild vom Unfallhergang machen zu können, bittet die Polizeiinspektion Linz darum, dass sich weitere Zeugen melden. Wer den Betonmischer am Samstag gegen 10.40 Uhr auf der Landstraße bei Obererl gesehen hat und Angaben zum Geschehen machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 26 44) 94 30 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort