Bewaffneter Räuber überfällt Niederkasseler Tankstelle

Maskierter Täter bedroht Kassiererin mit Pistole

Niederkassel. (veh) Die Shell-Tankstelle an der Feldmühlenstraße in Lülsdorf raubten Unbekannte am Donnerstag gegen 21.45 Uhr aus. Ein Mann stand vor der Fensterfront Schmiere, sein mit einer Pistole bewaffneter Komplize betrat den Verkaufsraum.

Er trug eine dunkle Mütze und hatte sich einen hellen Nylonstrumpf über das Gesicht gezogen, unter dem die 26-jährige Kassiererin laut Polizei einen Schnäuzer erkannte. Der Täter bedrohte die Frau mit der Waffe und forderte das Geld aus der Kasse. Die Angestellte stopfte die Beute in einem vom Täter mitgebrachten Jutebeutel.

Der Mann ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und trug einen schwarzen Trainingsanzug. Er und sein Komplize flüchteten zu Fuß in Richtung Berliner Straße. Die junge Frau erlitt einen Schock. Die Polizei hofft, dass ein Kunde, der nur eine Minute vor dem Überfall das Tankstellengelände verlassen hat, sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben kann. Er und mögliche andere Zeugen werden gebeten, sich unter Telefonnummer (0 22 41) 5 41 31 21 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort