Biker verunglückt auf B 42 bei Linz

Bei einem Unfall zwischen Linz und Kasbach-Ohlenberg sind am Dienstagmittag zwei Menschen verletzt worden.

Linz. (pek) Bei einem Verkehrsunfall auf der B 42 zwischen Linz und Kasbach-Ohlenberg sind am Dienstagmittag zwei Menschen verletzt worden. Laut Polizeiinspektion Linz bog ein 45-jähriger Autofahrer, der in Richtung Erpel unterwegs war, in Höhe einer Verladestelle mit seinem Pkw nach links ab.

Ein nachfolgender Motorradfahrer setzte zeitgleich zum Überholen an und stieß mit dem Pkw zusammen. Dabei geriet das Motorrad in Brand, der 44-jährige Fahrer verletzte sich schwer und wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Neuwieder Krankenhaus geflogen.

Lebensgefahr bestand am Dienstag nach Angaben der Polizei nicht. Der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro. Während der Bergungsarbeiten war die B 42 eine Stunde komplett gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Linz unter der Rufnummer (0 26 44) 94 30 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort