Bisher Unbekannter sprengt Zigarettenautomaten in Niederkassel auf

Polizisten stellen flüchtigen Fahrer in Lohmar - Hennef: Polizist greift betrunkenem Autofahrer ins Lenkrad

Niederkassel/Lohmar/Hennef. (mic) Aufgesprengt hat ein bislang Unbekannter einen Zigarettenautomaten an der Rudolf-Diesel-Straße in Mondorf. Ein Zeuge hat die Polizei am Sonntag gegen 2.30 Uhr alarmiert, nachdem er durch einen Knall geweckt gesehen hatte, wie der Mann den Automaten leerte. Laut Polizei deuten Spuren auf Schwarzpulver hin, das in einem Rohr im Ausgabeschacht gezündet worden war.

Einen 19-jährigen Unfallflüchtigen haben Polizisten am Sonntag gestellt. Der Autofahrer hatte laut Polizei gegen 17.15 Uhr einen Radfahrer (60) in Neuhonrath angefahren und war geflüchtet, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Ein Zeuge hatte sich das Nummernschild gemerkt und die Polizei informiert. Der Radfahrer wurde leicht verletzt.

Nur mit Mühe gelang es einem Polizisten, einen betrunkenen Autofahrer daran zu hindern, weiterzufahren. Der Mann war laut Polizei am Sonntagabend in Schlangenlinien auf der Siegtalstraße bei Greuelsiefen unterwegs, als ihn Polizisten anhielten. Der Autofahrer ignorierte die Polizisten und setzte seine Fahrt im Schritttempo fort, bis ein Beamter den Zündschlüssel abziehen konnte. Der Alkotest ergab 2,8 Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort