Festnahmen in Rheinland-Pfalz Männer sollen Mund-Nasen-Schutz als FFP2-Masken verkauft haben

Koblenz · Weil sie beim Verkauf von Atemschutzmasken betrogen haben sollen, sind zwei Männer aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz festgenommen worden.

 FFP2-Masken sind in der Corona-Krise nicht leicht zu bekommen. (Symbolbild)

FFP2-Masken sind in der Corona-Krise nicht leicht zu bekommen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Jan Woitas

Gegen einen 23-Jährigen und einen 49-Jährigen werde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Betruges ermittelt, teilte die Staatsanwaltschaft Koblenz am Dienstag mit. Weitere Einzelheiten, auch nach dem genauen Wohnort der Männer, wollte die Staatsanwaltschaft auf GA-Anfrage zunächst nicht beantworten, „um die Ermittlungen nicht zu gefährden“, so Pressesprecher Thorsten Kahl.

Die Männer sollen demnach Masken mit einfachem Mund-Nasen-Schutz als höherwertige FFP2-Masken verkauft haben. Die Beschuldigten seien am 6. Mai festgenommen worden und sitzen in Untersuchungshaft.

(mit Material von dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort