Straftaten im Kreis Bewohner im Garten, Diebe im Haus

RHEIN-SIEG-KREIS · Durch offene Türen und Fenster sind unbekannte Täter am Pfingstmontag während der Anwesenheit der Bewohner in drei Häuser im Rhein-Sieg-Kreis eingedrungen.

In Troisdorf stiegen Unbekannte nach Polizeiangaben am frühen Morgen durch ein offenes Fenster in ein Haus am Aggerdamm ein. Während die Bewohner schliefen, stahlen sie zwei Handtaschen, eine Geldbörse, einen Laptop sowie Handys und Bargeld. Mit den erbeuteten Debitkarten hoben die Täter anschließend mehrfach Bargeld an nahe gelegenen Geldautomaten ab.

Eine unverschlossene Nebentür an einem Einfamilienhaus im Taubenweg in Windeck fanden Diebe am frühen Nachmittag vor. Während die Bewohner im Garten saßen, erbeuteten die Täter im Haus einen Laptop, drei Kameras sowie ein Handy und entkamen unerkannt.

In Neunkirchen-Seelscheid schoben Einbrecher in der Straße Auf der Höh gegen 4 Uhr den Rollladen einer Terrassentür hoch und drangen durch die offen stehende Tür ein. Da die Bewohner durch ein Geräusch aufmerksam geworden waren, überraschten sie die Fremden im Wohnzimmer. Die Täter ergriffen sofort die Flucht, nahmen aber einen Laptop vom Tisch mit.

Die Polizei warnt daher die Bevölkerung: Nicht selten werden bei warmer Witterung Türen und Fenster unbeobachtet offen gelassen, um für eine bessere Lüftung zu sorgen. Viele Täter lädt das laut Polizei zum Diebstahl ein. Dabei agieren sie meist so schnell, dass sie nicht bemerkt werden. Die Polizei rät daher, die Türen und Fenster nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort