Kölner Cabriofahrer Die Täter griffen an der roten Ampel zu

Köln · Ein Cabrio, eine rote Ampel und eine Tasche: Umstände aus denen zwei bislang unbekannte Täter am Mittwochabend ihren Vorteil gezogen haben. Denn die beiden haben in der Kölner Altstadt einen BMW-Fahrer (33) in seinem Wagen überfallen.

Gegen 21.20 Uhr hielt der 33-Jährige vor einer Rotlicht zeigenden Ampel an der Einmündung Alte Wallgasse Ecke Magnusstraße. Nach den Angaben des späteren Geschädigten griff plötzlich ein Mann in das offene Cabrio und schlug ihm auf die Schulter.

Als der, als Südländer Beschriebene den Fahrer im Anschluss mit beiden Händen grob packte und den Oberkörper schüttelte, griff ein zweiter Täter die Tasche und das Handy vom Beifahrersitz.

Das Duo flüchtete anschließend mit der Beute über die Alte Wallgasse in Richtung Ehrenstraße. Der eine Täter ist circa 30 bis 35 Jahre alt, hat einen dunklen Teint und kinnlange schwarze Haare. Zum Tatzeitpunkt hat eine grüne Jacke getragen. Der andere Räuber konnte unerkannt flüchten. Hinweise nimmt das Kriminalkommissaritat 14 unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort