Polizei bittet um Hinweise Einbrüche in Meckenheim - Bargeld aus Rathaus gestohlen

meckenheim · Die Bonner Kripo bittet um Mithilfe bei der Aufklärung mehrere Einbrüche in Meckenheim. Betroffen war unter anderem das Rathaus der Stadt. Die Taten ereigneten sich am vergangenen Wochenende.

Zwischen 21 Uhr am Donnerstagabend und 6.55 Uhr am Freitagmorgen hebelten Einbrecher ein Fenster des an der Bahnhofstraße gelegenen Rathaus-Hauptgebäudes auf und drangen dadurch in den Bürotrakt ein. Hier durchsuchten sie mehrere Räume. In einem Büroraum hebelten sie einen Wandtresor auf, entwendeten daraus einen Bargeldbetrag in eher geringer Höhe und entkamen anschließend unerkannt.

In der Zeit zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntagmorgen, 3.10 Uhr, nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses in der Straße "Im Ruhrfeld". Wie die Polizei berichtet, schlugen sie auf der Rückseite des Hauses eine Fensterscheibe ein und gelangten so ins Innere. Sie durchsuchten die Zimmer und erbeuteten unter anderem ein größeres Fernsehgerät, Computermonitore, weitere Elektrogeräte sowie Schmuck in noch nicht abschließend festgestelltem Wert.

Die Ermittler prüfen, ob ein Zusammenhang mit einem versuchten Einbruch in ein weiteres Einfamilienhaus in der Straße "Auf dem Acker" besteht. Hier war am Freitagabend gegen 22 Uhr ebenfalls eine Fensterscheibe eingeschlagen worden. Die Einbrecher waren dann aber offensichtlich gestört worden und flüchteten ohne Beute.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer hat im Zusammenhang mit den geschilderten Einbrüchen verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise an das Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort