Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim Einsatzkräfte befreiten Jungfuchs aus einem Gully

Bornheim · Am frühen Donnerstagabend verständigte eine Spaziergängerin in Bornheim die Freiwillige Feuerwehr. Sie hatte einen Jungfuchs entdeckt, der sich in einen Gully verirrt hatte.

 Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim versuchten das Fuchsjunge aus dem Gully zu befreien.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bornheim versuchten das Fuchsjunge aus dem Gully zu befreien.

Foto: Ulrich Felsmann

Die Spaziergängerin hatte den Jungfuchs am Donnerstagabend gegen 19 Uhr unter einem Gullydeckel in der Nähe des Roisdorfer Baches entdeckt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Die alarmierten Einsatzkräfte versuchten dann das Fuchsjunge mit Hundefutter aus dem geöffneten Gullyloch zu locken.

Dies schlug jedoch zunächst fehl, weil das Fuchsjunge das Futter zwar annahm, nach dem Fressen jedoch sofort wieder im Gullyloch verschwand. Erst als eine Feuerwehrfrau das Junge aus dem Gully herausgeholt hatte, konnte das Jungtier sich losreißen und ist schließlich geflüchtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort