Mann hängt bei Hennef-Bülgenauel in einem Baum Feuerwehr rettet Gleitschirmflieger

Hennef · Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist am Montagnachmittag die Feuerwehr gerufen worden.

Böiges Wetter hatte augenscheinlich dafür gesorgt, dass der Absprung eines auf dem Startplatz Stachelhardt abgehobenen Gleitschirmfliegers missglückte.

Zwar unverletzt, jedoch kopfüber, hing der 43-jährige Neunkirchen-Seelscheider nach kurzem Flug gegen 16.15 Uhr hilflos in einem mehr als zehn Meter hohen Baum bei Bülgenauel fest.

Erst den herbeigerufenen 22 Wehrleuten gelang es, den Mann mittels Kletterkunst und eines Seilzuges zu befreien.

Zum Einsatz kamen dabei speziell für die Höhenrettung ausgebildete Helfer der Löschgruppe Söven, die den Mann und seinen Schirm innerhalb von nicht einmal einer Stunde vom Baum holten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort