Streit eskaliert in Köln Hundebesitzer verprügelt Passanten mit Eisenstange und Reizgas

Köln · In Köln-Kalk ist es am Montagnachmittag zu einem Streit zwischen einem Hundebesitzer und einem Passanten gekommen. Der vermeintliche Täter sprühte mit Reizgas und schlug mit einer Eisenstange auf den Fußgänger ein.

Am Montagnachmittag ist es in Köln-Kalk zu einem handfesten Streit zwischen einem Hundebesitzer und einem Passanten gekommen. Der 53-jährige Fußgänger ging auf der Kalk-Mülheimer-Straße spazieren, als er von einem Hundebesitzer scheinbar grundlos angegriffen worden ist. Laut Polizei, erklärte der Betroffene, dass über den Gehweg ein angeleinter Hund lief. Der 53-jährige stieg über die Leine und wurde kurz darauf von dem Hundebesitzer angegriffen.

Der Angreifer sprühte laut Polizei dem Passanten mit Reizgas ins Gesicht und kurz darauf schlug er mit einer Eisenstange auf ihn ein. Erst als das Opfer dem Hundebesitzer mit der Polizei drohte, ließ er von ihm ab und verschwand.

Der Verdächtige ist etwa 25 Jahre alt, 1, 80 Meter groß, von normaler Statur und hat kurze schwarze Haare.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort