Bei Bad Honnef Kleintransporter verunglückt auf der A3

Bad Honnef · Auf der A3 ist es am Dienstagabend zu einem Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem Sattelzug gekommen. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

 Am Dienstagabend kam es auf der A3 zu einem Auffahrunfall.

Am Dienstagabend kam es auf der A3 zu einem Auffahrunfall.

Foto: Ralf Klodt

Kurz vor der Anschlussstelle Bad Honnef - Linz ist es am Dienstagabend auf der A3 zu einem Auffahrunfall gekommen. Laut Aussage der Einsatzkräfte vor Ort fuhr ein Kleintransporter in einem Steigungsstück auf einen langsam fahrenden Sattelzug auf. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge kamen trotz eines erheblichen Blechschadens mit dem Schrecken davon.

Dieser Umstand ist laut den örtlichen Einsatzkräften auch einem Manöver des Kleintransporters zu verdanken, der kurz vor dem Aufprall noch versucht hatte auszuweichen und so einen Frontalzusammenstoß verhinderte.

Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr gesperrt. Die Autobahn in Richtung Frankfurt auf eine Spur beschränkt. Im Berufsverkehr bildete sich ein kilometerlanger Stau.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort