Überfall in Königswinter Polizei veröffentlicht Phantombild nach Supermarkt-Raub

Königswinter-Niederdollendorf · Nach dem Überfall auf einen Supermarkt in Königswinter-Niederdollendorf hat die Polizei ein Phantombild veröffentlicht. Es zeigt einen Jugendlichen als Tatverdächtigen.

 Das Phantombild des mutmaßlichen Täters, der am 16. November unter Vorbehalt einer Schusswaffe einen Supermarkt in Niederdollendorf überfallen hat.

Das Phantombild des mutmaßlichen Täters, der am 16. November unter Vorbehalt einer Schusswaffe einen Supermarkt in Niederdollendorf überfallen hat.

Foto: Polizei Bonn

Nach dem Überfall auf einen Supermarkt in Niederdollendorf hat die Polizei ein Phantombild des Tatverdächtigen veröffentlicht. Ein Jugendlicher hatte am Samstag, 16. November, den Supermarkt am Proffenweg überfallen.

Gegen 20.10 Uhr legte der junge Mann Ware auf das Band, bedrohte schließlich an der Kasse einen Angestellten mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld.

Der Täter verschwand mit seiner Beute, die in einer Gefriertüte mit der Aufschrift „Norma“ verpackt war, aus dem Markt in Richtung Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ergebnislos. Nun hat die Polizei ein Phantombild des Tatverdächtigen veröffentlicht.

Zeugen beschreiben ihn folgendermaßen: Er soll etwa 15 Jahre alt und rund 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Bekleidet war er demnach mit dunkler Kappe und blauer Bomberjacke. Er trug keinen Bart und soll ein nordafrikanisches Erscheinungsbild haben. Am rechten Handgelenk trug er eine goldene Uhr und sprach nur einzelne Worte in gebrochenem Deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort