Handbremse war nicht gesichert Lastwagenfahrer in Meckenheim eingeklemmt

Meckenheim · In der Nacht zu Montag ist auf einem Werksgelände in Meckenheim ein Lastwagen losgerollt. Der Fahrer hatte offenbar die Handbremse nicht richtig gesichert.

 Die Feuerwehr Meckenheim half in der Nacht, einen eingeklemmten Lkw-Fahrer zu befreien.

Die Feuerwehr Meckenheim half in der Nacht, einen eingeklemmten Lkw-Fahrer zu befreien.

Foto: Ulrich Felsmann

Bei einem Unfall in Meckenheim ist ein Lastwagenfahrer gegen 3.50 Uhr schwer verletzt worden. Er hatte sein Fahrzeug auf einem Werksgelände in der Straße "Am Pannacker" abgestellt und war ausgestiegen. Dann setzte sich die Maschine plötzlich in Bewegung.

Als Fußgänger wurde der Mann zwischen seinem Lastwagen und einem daneben stehenden zweiten Fahrzeug eingeklemmt. Möglicherweise hat er noch versucht, das Führerhaus zu erreichen, als die Maschine schon rollte. Wie sich der Unfall genau abgespielt hat, sollen Ermittlungen der Polizei nun klären.

Der Fahrer hatte bei dem Unfall wohl Glück im Unglück. Die Feuerwehr Meckenheim konnte ihn schwer verletzt befreien. Lebensgefahr bestand laut Polizei Bonn nicht. Der Fahrer ist im Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort