Polizei sucht Zeugen LKW-Fahrer flüchtet von Unfallstelle auf der A4

Köln · Auf der Autobahn 4 in Fahrtrichtung Olpe stießen ein Sattelschlepper und ein Ford-Mondeo zusammen. Der Fahrer des LKW hielt an, wartete aber nicht auf die Polizei.

Nach einem Unfall am frühen Donnerstagmorgen sucht die Polizei nach einem LKW-Fahrer. Dieser war offenbar an einem Unfall beteiligt, bei dem ein Ford-Mondeo gegen die Mittelleitplanke geschleudert wurde. Der Fahrer eines darauf folgenden BMW konnte noch eine Notbremsung einleiten und verletzte sich dabei leicht. Der Wagen wurde beim Überrollen der Trümmerteile beschädigt.

Nach der Schilderung der Unfallbeteiligten wollte der 29-Jährige Ford-Fahrer auf der zweispurigen Richtungsfahrbahn den Sattelzug überholen. Als die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, machte der Lastwagen nach der Schilderung der Unfallbeteiligten einen Schlenker nach links. Der Ford-Fahrer reagierte, verlor jedoch beim Ausweichmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelschutzplanke.

Der Lastwagenfahrer stoppte sein Gespann zunächst, wartete aber nicht das Eintreffen der Polizei ab und wird nun gesucht. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Sattelzug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221 229-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort