Streit auf Familienfeier in Kürten Mann mit Samuraischwert getötet

Kürten · Bei einem Streit auf einer Familienfeier ist am Freitagabend in Kürten (Rheinisch-Bergischer Kreis) ein 48-jähriger Mann getötet worden.

 Der Vorfall ereignete sich in dem rechten Doppelhaushälfte.

Der Vorfall ereignete sich in dem rechten Doppelhaushälfte.

Foto: Alf Kaufmann

Laut Information der Polizei Köln wurde der mutmaßliche Täter (38) festgenommen. Ausbislang ungeklärten Gründen waren der 38-Jährige und sein zehnJahre älterer Cousin auf der Feier in einem Wohnhaus in derOrtslage Laudenberg in einen verbalen Streit geraten.

Imweiteren Verlauf griff der angetrunkene Tatverdächtige seinenKontrahenten mit einem Samurai-Schwert an und verletzte ihn schwer.Das Opfer verstarb noch vor Eintreffen der Rettungskräfte.

Polizeibeamte nahmen den 38-Jährigen am Tatort widerstandslos fest.Die Polizei Köln hat die Ermittlungen übernommen und eineMordkommission eingerichtet. Der 38-Jährige soll am Samstag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort