Polizei bittet um Mithilfe Mann stiehlt Fahrrad und schlägt 13-Jährigen in Troisdorf

Troisdorf · Als am Montagnachmittag zwei Jugendliche zu ihrem Fahrrad zurück kehrten, war dieses verschwunden. Der mutmaßliche unbekannte Dieb schlug einem 13-Jährigen ins Gesicht und fuhr dann mit dem Fahrrad davon.

Am Montagnachmittag, kehrte ein 13-jähriger Troisdorfer gegen 14.45 Uhr gemeinsam mit seinem 14-jährigen Freund zu seinem Fahrrad zurück, welches er in der Poststraße hinter dem Bahnhof zuvor abgestellt hatte.

Das Rad war verschwunden. Nur noch das Fahrradschloss lag auf dem Boden. Auf der Suche nach dem Rad entdeckten die Freunde auf dem nahegelegenen Bahnsteig 1 einen Unbekannten mit dem gestohlenen silberfarbenen Fahrrad. Sie sprachen den mutmaßlichen Dieb an und forderten das Rad zurück. Der Fremde verweigerte die Herausgabe, schlug dem 13-Jährigen ins Gesicht und bedrohte die Jugendlichen mit Pfefferspray.

Dann stieg er mit dem Rad in die Bahn Richtung Köln. Die beiden Jungs gingen zu Fuß zur Polizeiwache und erstatteten eine Anzeige.

Der mutmaßliche Täter wird als 25 bis 30 Jahre alt und 170 Zentimeter groß beschrieben. Er hat kurze schwarze Haare, braune Augen und ein rundes rot-schwarzes Tattoo auf dem linken Oberarm. Auffällig war ein weißes Handtuch, welches er um den Hals gelegt hatte. Dazu trug er eine kurze schwarze Sporthose und ein schwarzes T-Shirt. Er sprach Deutsch mit türkischem Akzent.

Die Polizei bittet bei der Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem bislang Unbekannten. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer (02241) 5413221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort