Mordkommission ermittelt Mann stirbt nach Messerangriff in Köln

Köln · Auf dem Ebertplatz ist am Samstagabend ein 22 Jahre alter Mann auf offener Straße mit einem Messer tödlich verletzt worden. Er starb im Krankenhaus. Die Polizei hat drei Männer festgenommen.

Der 22-Jährige war nach ersten Zeugenaussagen gegen 21:45 Uhr in eine körperliche Auseinandersetzung mit fünf bis sechs weiteren jungen Männern verwickelt. Mit einem Messer wurde er mehrmals am Oberkörper verletzt und brach zusammen. Rettungskräfte reanimierten den Verletzten und brachten ihn ins Krankenhaus. Dort starb er später.

Seine Kontrahenten flüchteten vom Tatort. Drei Männer, (22, 23 und 25) nahm die Polizei noch am Abend fest. Sie stammen ebenso wie der Getötete aus Afrika. Die Ermittler der Mordkommission fahnden nach den noch Flüchtigen und suchen weitere Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0221 229-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort